Zertifikat "Angehörige jederzeit willkommen"

Intensivstation des St. Marien-Krankenhauses Berlin als besonders besucherfreundlich zertifiziert

In der vergangenen Woche erhielt die Interdisziplinäre Intensivstation des St. Marien-Krankenhauses in Berlin Lankwitz das Zertifikat „ANGEHÖRIGE JEDERZEIT WILLKOMMEN - ein erster Schritt zur angehörigenfreundlichen Intensivstation“. Verliehen wurde dieses von der Stiftung Pflege, die die Vermittlung und Erarbeitung neuer pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse fördert und für die Vermittlung der gewonnenen Erkenntnisse an Angehörige und beruflich Pflegende sorgt.

„Mit dem Zertifikat können wir über die Stationsgrenzen hinaus zeigen, dass bei uns Angehörige ein wichtiger Teil des therapeutischen Konzeptes sind“ sagt Timo Bechtel, Pflegedirektor im St. Marien-Krankenhaus. „Denn neben der medizinischen und pflegerischen Versorgung sind sie eine große Unterstützung bei der Genesung unserer Patientinnen und Patienten.“

Auf der Intensivstation im St. Marien-Krankenhaus gibt es keine festen Besuchszeiten. Angehörige können nach Absprache jederzeit besucht werden.

Das Team der Intensivstation freut sich über die Auszeichnung