Neuer Ärztlicher Direktor im St. Marien-Krankenhaus Berlin
Internistischer Chefarzt Dr. med. Michael Pieschka komplettiert Krankenhausleitung
Berlin – Am Montag, den 1. September, wurde Dr. med. Michael Pieschka, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin des St. Marien-Krankenhauses Berlin zum neuen Ärztlichen Direktor der Klinik ernannt. Er folgt auf Dr. med. Peter Kuhly, der Ende Februar dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.
Mit seiner mehr als 30-jährigen klinischen Erfahrung, darunter 15 Jahre in leitender Funktion, ist Dr. Pieschka ein Experte auf dem Gebiet der Inneren Medizin und Gastroenterologie. „Ich freue mich sehr, dass die Entscheidung auf Dr. Pieschka als neuen Ärztlichen Direktor des St. Marien-Krankenhauses gefallen ist. Mit Dr. Pieschka als Ärztlichem Direktor und Timo Bechtel, unserem Pflegedirektor seit 2017, haben wir ein starkes Führungsteam, das unser Haus zukunftsfähig aufstellen und medizinisch wie organisatorisch weiterentwickeln wird.“, erklärt Dr. Anja Fell, Krankenhausdirektorin im St. Marien-Krankenhaus Berlin.
„Ich fühle mich geehrt, dass mir nach meiner erst kurzen Zeit als Chefarzt im St. Marien-Krankenhaus Berlin die Position des Ärztlichen Direktors anvertraut wird. Ich habe viele Ideen und bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit der Krankenhausleitung und dem gesamten Team zahlreiche Vorhaben erfolgreich umsetzen werden“, so Michael Pieschka.
Kontakt Öffentlichkeitsarbeit
Vivien Vonier
Annegret Ossadnik