Abteilung Innere Medizin I unter neuer Leitung

Chefarztwechsel im St. Marien-Krankenhaus Berlin

Zum 1. Januar 2020 hat Frau Dr. med. Aischa Nitardy die Leitung der Abteilung für Innere Medizin I übernommen. Die Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie, Hypertensiologin DHL®, mit der Qualifikation Klinische Diabetologie DDG war bisher als leitende Oberärztin in der Abteilung tätig.

„Ich freue mich sehr, dass Frau Dr. Nitardy die Leitung einer unserer internistischen Abteilungen übernommen hat und gratuliere ihr herzlich zu ihrer neuen Position. Sie ist sehr kompetent und möchte den Bereich in Zukunft neu gestalten, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung anzubieten. Das gesamte Haus wird Dr. Nitardy dabei unterstützen“, sagt Herr Torsten Jörres, Direktor des St. Marien-Krankenhauses.

Gleichzeitig wurde die Bezeichnung der Abteilung aufgrund der erfolgreichen Erst-Zertifizierung im Bereich der Diabetologie geändert. Die Abteilung trägt nun die Bezeichnung Innere Medizin I / Gastroenterologie, Kardiologie, Diabetologie, Allgemeine Innere Medizin.

Krankenhausdirektor Torsten Jörres gratuliert Dr. med. Aischa Nitardy zu ihrer neuen Chefarztposition