Innere Medizin I / Gastroenterologie, Kardiologie, Diabetologie, Allgemeine Innere Medizin

In der Abteilung Innere Medizin I behandeln wir alle akuten und chronischen Erkrankungen der inneren Organe (unter anderem Herz, Lunge, Leber, Nieren, Magen und Darm) sowie Stoffwechselerkrankungen wie zum Beispiel Diabetes mellitus.

Unser Fokus liegt vor allem auf der Behandlung von

• Gastroenterologischen Erkrankungen (Krankheiten im Bereich des Magen-Darm-Traktes, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse)

• Kardiologischen Krankheiten und Notfällen des Herz-Kreislauf-Systems (zum Beispiel Herzschwäche, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Bluthochdruck, Bewusstlosigkeit)

• Diabetes mellitus

• Pneumologischen Erkrankungen (Krankheiten im Bereich der Lunge)

Zur Erstellung der Diagnosen greifen wir dabei auf alle modernen patientenschonenden Untersuchungsverfahren zurück. Ziel ist es, dem Patienten ein auf ihn abgestimmtes, individuelles Behandlungskonzept zu erstellen und ihn als gleichberechtigten Partner in alle therapeutischen Schritte und Entscheidungen einzubeziehen.

Wir arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen unseres Hauses, mit kooperierenden Schwerpunkt-Krankenhäusern sowie mit niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen zusammen und können damit die passende Diagnostik und Therapie sicherstellen.

Ambulante Endoskopie

Telefonische Anmeldung für ambulante Koloskopietermine (Darmspiegelung) unter 030 / 767 83 - 492 | -282. E-Mails senden Sie bitte an endoskopie[at]­marienkrankenhaus-berlin.­de

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass wir keine ambulanten Gastroskopietermine (Magenspiegelung) anbieten können. Wir danken für Ihr Verständnis.

Informations-Flyer

Vorschaubild für den Informationsflyer der Abteilung Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Diabetologie im Sankt Marien-Krankenhaus Berlin