Prof. Farke erneut mit dem Siegel TOP-Mediziner ausgezeichnet
Für das Jahr 2022 wird Prof. Dr. Stefan Farke, Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie, minimal invasive Chirurgie und Koloproktologie, erneut mit dem TOP-Mediziner-Siegel des FOCUS ausgezeichnet.
Seit mehr als 20 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT Ärztelisten der führenden Mediziner in Deutschland. Die Listen entstehen in umfangreicher Recherche mit dem Kooperationspartner FactField. Das unabhängige Recherche-Institut FactField befragt für FOCUS Oberärzte und niedergelassene Fachärzte. Sie wollen wissen: „Wohin schicken Sie Ihre Patienten?“ Und: „Welcher Kollege leistet in seinem Fachgebiet sehr gute Arbeit?“ Darüber hinaus holen die Rechercheure von allen, die in die nähere Auswahl kommen, weitere Informationen ein: etwa zur Anzahl der Publikationen, zu durchgeführten Studien und zum Behandlungsspektrum der Mediziner. Als Ergebnis eines mehrstufiges Auswahlprozesses entstehen die Listen der Top-Mediziner mit 4.242 Ärzten aus 123 Fachbereichen. Die gelisteten Mediziner verzeichnen die höchsten Score-Werte. Alle Ärzte, die es in die Liste der Top-Mediziner schaffen, sind von FOCUS empfohlen. Die Mediziner nehmen ohne aktive Bewerbung und kostenfrei an der Studie teil. Die in der Top-Liste aufgeführten Ärzte sind berechtigt, das Siegel für Kommunikationszwecke zu lizenzieren und gegen eine Lizenzgebühr das verliehene Siegel zu verwenden. Alle gelisteten Ärzte sind berechtigt, das FOCUS Top-Mediziner-Siegel zu tragen.
Herr Prof. Farke hat das FOCUS-Siegel im Jahr 2022 bereits das fünfte Jahr in Folge erhalten und wird mit dem Siegel TOP-Mediziner 2022 – Gallenblasen-/ Gallenwegschirurgie ausgezeichnet. Für diesen Bereich ist er in Berlin in den vergangenen Jahren einer von fünf ausgezeichneten Chirurgen gewesen, die Liste für 2022 wird am 24. Mai veröffentlicht.
Wir gratulieren zu dieser besonderen Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Kontakt Öffentlichkeitsarbeit
Vivien Vonier
Annegret Ossadnik